Lachgas / Vollnarkose

Im ZahnMedizinCenter-Anhalt bieten wir eine Reihe verschiedener Anästhesieverfahren, um Ihnen jederzeit eine schonende und schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen. Insbesondere für Angstpatienten ist dies eine gute Gelegenheit, um die zahnmedizinische Behandlung entspannt und stressfrei wahrzunehmen.

„Dämmerschlaf“

Bei der auch als Dämmerschlaf bezeichneten Analgosedierung geben wir Ihnen ein starkes Beruhigungsmittel (Sedativum) sowie ein Analgetikum zur Schmerzausschaltung. Auf diese Weise gelangen Sie in einen entspannten Zustand, bleiben jedoch die ganze Zeit ansprechbar und können auf Aufforderungen wie „Bitte den Mund öffnen“ reagieren.

Lachgassedierung

Einen ebenfalls entspannten und angstfreien Zustand erreichen wir mit der Lachgassedierung. Über eine kleine Nasenmaske atmen Sie ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Kombiniert mit einer örtlichen Betäubung verspüren sie keine Schmerzen während der Behandlung. Zudem sind Sie die ganze Zeit bei Bewusstsein und können mit Ihrem Behandler kommunizieren. Die Lachgassedierung kommt auch häufig in der Kinder­behandlung (ab dem fünften Lebensjahr) zum Einsatz. Da Lachgas nicht verstoffwechselt wird, klingt die Wirkung der Sedierung rasch wieder ab.

Alle Zahnärzte im ZahnMedizinCenter-Anhalt sind speziell für die Behandlung mit Lachgas fortgebildet und zertifiziert.

Vollnarkose

Bei einer Vollnarkose (Intubationsnarkose) wird durch den Einsatz von Medikamenten eine Bewusstlosigkeit herbeigeführt. In diesem Zustand nehmen Sie keinerlei Schmerzen oder sonstige Sinneseindrücke wahr. Wir arbeiten mit einem erfahrenen Anästhesieteam aus Dessau zusammen, das Sie über alle Einzelheiten im Vorfeld aufklärt.

Sie interessieren sich für eine Behandlung unter Sedierung oder Vollnarkose? Sprechen Sie uns gerne an.